Vom 20. Juni bis zum 17. Juli durften die Klassen 4P und 4Q vier Wochen nach Cannes an die Cote d’Azure um die mehr oder weniger wunderschöne Sprache besser zu beherrschen und um die tolle Stadt besser kennen zulernen.
Bevor wir die WMS überhaupt besuchten, wussten wir schon, dass wir ende des 1. Semester einen vierwöchigen Sprachaufenthalt nach Cannes machen.
Für mich war schon von Anfang an klar, das werden vier wunderbare Wochen mit vielen eindrücklichen Erfahrungen, was sich auch bestätigte!Die vier Wochen durfte ich mit Stephanie in einer Gastfamilie verbringen, welche wir leider wechseln mussten. Anfangs war unsere Gastmutter die beste überhaupt, dachten wir, bis wir die vielen verschimmelten Lebensmittel im Kühlschrank sahen und ein graues Haar in Stephanies Rasierer fanden war für uns klar, der Ausschlag an unseren Beinen kam nicht von irgendwo und wir wechselten nach eineinhalb Wochen.
Unsere neue Gastfamilie war echt super und machte den sonst schon total guten Aufenthalt zu etwas unvergesslichem.Die Schule in Cannes war zwar nicht der Höhepunkt dieser vier Wochen, jedoch lernten wir sehr viel, welches mich weiterbrachte und mir auch dabei half das DELF zu bestehen.
Insgesamt muss ich sagen, die Leute, die Stadt und die Kultur waren zwar nicht vergleichbar mit der Schweiz, jedoch genoss ich die vier Wochen am Meer mit Sommer und Sonnenschein in vollen Zügen und bin unendlich froh, dass ich diese vier Wochen mit echt super Leuten erleben durfte!



