„Weisch scho s’nüüste? Er isch nömme mit ihre zäme!“ „Woher hesch jetzt das?“ „Facebook“
Ungefähr so kann sich eine Unterhaltung zweier Facebook Angefressenen anhören und man fragt sich, führen die noch ihr eigenes Leben?
Ich selbst bin auch bei Facebook angemeldet und schaue ab und zu was es neues gibt in der „Facebookwelt“. Jedoch habe ich noch ein Leben, welches sich nicht nur im Internet abspielt und poste nicht alle 5 Minuten eine neue Statusmeldung.
Findet Ihr es nicht auch nervtötend, dass es User gibt, welche ihr ganzes Leben nach Facebook richten und alles was sie tun gleich der ganzen Welt mitteilen wollen?
Es ist fast unfassbar, dass man etwas sehr privates einfach als Statusmeldung anzeigt, damit alle Facebookfreunde sehen können, wie schlecht es einem doch geht und was man gerade durchmachen muss damit man ein Stückchen Mitleid bekommt – für mich ein klarer Fall von „Attention*****!
Dient Facebook wirklich nur noch als Kummerkasten damit man sein Aufmerksamkeitsdefizit mindern kann?
Ich hoffe schwer, dass dies endlich ein Ende findet, denn man sollte seine Probleme besser den besten Freunden persönlich mitteilen, anstatt Facebook mit unnötigen Kommentaren zu überhäufen.
Also:
GET A LIFE!
Langsam kotzt es mich wirklich an. Sollen diese Attention****** mit ihrem Gesülze sonst wohin, aber einfach nicht ins Facebook bitte. Denn so unterstützen sie eben diese virtuelle Welt, voller GOSSIP, und diese Kacke hängt mir langsam wirklich zum Hals raus.(entschuldige die vulgäre sprache :D)
AntwortenLöschenDu schreibst wirklich sehr gut! Ich habe alle deine Posts durchgelesen, denn sie sind wirklich sehr spannend!
AntwortenLöschenZum Facebook-Thema: In den meisten Punkten kann ich dir wirklich nur zustimmen. Solche "mir geht es piieeeeep"-Statusmeldungen können einen nach einiger Zeit wirklich nerven...
Auch diesen Text hast du sehr gut geschrieben, mir gefällt dein Schreibstil sehr. ;) Ich stimme dir zu, solche überflüssigen Meldungen gehören nicht ins "World Wide Web", sondern ins Gespräch mit einer nahestehenden Person der man völliges Vertrauen schenken kann.
AntwortenLöschenhhahaha. Du hast genau meine Meinung getroffen. Ich glaube aber dass diese Leute auch genannt Attention ***** das nicht einmal begreifen, dass sie so viele Posts reintun.
AntwortenLöschenEs ist einfach nur peinlich. Es gibt sogar Leute die haben ihr Leben wirklich im Facebook. Sie sind nonstop angemeldet und haben fleissigen schreibkontakt mit manchen anderen Usern, sie nennen sich Freunde, Brüder, Schads und so weiter. Aber wenn man sie überhaupt einmal draussen sieht, sagen sie sich nicht einmal Hallo! Wie peinlich ist denn das????
=D Ich bin auch deiner Ansicht! Facebook ist wirklich nur noch ein Kummerkasten und wird von Aufmerksamskeitsbedürftigen verwendet.
AntwortenLöschenDabei spielt die Anzahl Freunde doch auch immer eine riesen Rolle. Ich muss immer ab Leuten lachen, die tausende Freunde im Facebook haben, drei viertel davon aber nur ein einziges Mal im Leben begegnet sind!